Die Sommersaison fängt jetzt an

Nach einem ganz laaaaangem Winter 😉 fängt jetzt die Sommersaison an. Ja wirklich erst im Juni (!). Die Strände für Hotelgäste werden vorbereitet und aufgebaut und langsam aber sicher sieht man die ersten Badenden im Meer. Im Juni hat man aber dennoch noch gute Chancen alleine am Strand zu liegen, denn für die meisten Sizilianer dauert es noch ein paar Wochen bis der Sommer so richtig startet. Ein idealer Monat also um einen ruhigen Tag am Strand zu verbringen, ohne dass ein Kind über mein Strandtuch springt oder ein Volleyball auf mir landet. Den Stränden wird jetzt so langsam leben eingehaucht, es wird geputzt, aufgeräumt, vorbereitet und die Gärten und Balkone werden auf Vordermann gebracht. Es ist schön zu sehen, dass sich alle auf den Sommer freuen, denn Vorfreude ist ja bekanntlich auch die schönste Freude! Und so tun wir das natürlich auch: wir freuen uns schon auf den Sommer! Auf laue Sommernächte, Grillabende und baden im Meer,… was kann es schöneres geben?

Der Strand ist noch menschenleer, aber schon gesäubert für die Sommersaison.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Unser-Tagebuch, Urlaub in Sizilien abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Die Sommersaison fängt jetzt an

  1. Theresa sagt:

    Ach, bei der schönen Beschreibung werde ich verdammt neidisch, ich will auch endlich Urlaub 🙁 Bei mir dauerts noch knapp 2 Monate, bis es an den Starnd geht… Aber das überlebe ich auch noch 😉 Schönen Sommer